Elmos/SMI: Drucksensor für Katheder-Anwendungen in der Medizintechnik

Hervorragende in vivo Strömungs-Leistung von 2 mmHg/Stunde - Druckbereich von 0 bis zu 1.100 mmHg

Pressemeldung der Firma Elmos Semiconductor AG

Die Elmos Tochtergesellschaft SMI (Silicon Microstructures, Inc.) stellt den neuen SM1120 Drucksensor vor. Der Sensor ist speziell für die Montage auf 1-French-Kathedern entwickelt worden. Der extrem miniaturisierte Sensor hat eine Größe von nur 220 µm mal 75 µm und eignet sich daher für den Einsatz in anspruchvollsten medizinischen Katheder-Anwendungen.

Der SM1120 Drucksensor hat eine hervorragende Strömungsleistung von 2 mmHg/Stunde. Zudem umfasst er einen weiten absoluten Druckbereich von 0 bis zu 1.100 mmHg. Pad Optionen umfassen Gold, Platin und Solder Bumping für höchste Design- und Fertigungs-Flexibilität.

Das Herzstück des SM1120 ist der MEMS-Druckwandler, dieser basiert auf der neuen SMI proprietären Silizium-Technologieplattform. Auf dieser Basis kann der Kunde ein Höchstmaß an Genauigkeit erreichen und die spezifischen Anforderungen der medizinischen Industrie erfüllen. Muster für die Entwicklung und zur Evaluierung durch die Anwender sind bereits verfügbar.

Mögliche Einsatzgebiete umfassen: Ablation, Blasenkatheter, Hirndruckmessung, diverse Körperhöhlen- und Rückendruck-Messung, Pharmakologie sowie Herz-Monitore im Veterinärbereich.

Besuchen Sie SMI auf der Sensor+Test in Nürnberg (19. bis 21. Mai 2015) in Halle 12 / Stand 12-246.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Elmos Semiconductor AG
Heinrich-Hertz-Str. 1
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 7549-0
Telefax: +49 (231) 7549-149
http://www.elmos.com

Ansprechpartner:
Mathias Kukla
Pressereferent
+49 (231) 7549-199



Dateianlagen:
    • SM1120
Die Elmos Semiconductor AG ist Entwickler und Hersteller von Systemlösungen auf Halbleiterbasis. Seit über 30 Jahren machen unsere Chips Fahrzeuge und Industrie- sowie Konsumgüterprodukte energiesparender und effizienter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.