Medizinphysikexpert:in für Aufbau eines Kompetenzteams bei großem kommunalen Klinikverbund gesucht

Gesundheitsversorger in Süddeutschland sucht MPE für den Bereich Medizinphysik und Strahlenschutz – Kontrast Personalberatung GmbH mit Rekrutierung beauftragt

Pressemeldung der Firma Kontrast Personalberatung GmbH
Headhunting Medizintechnik, Headhunting Gesundheitswesen


Ein großer kommunaler Krankenhausverbund mit hoch spezialisierten Zentren für die Versorgung komplexer Erkrankungen im Süden Deutschlands hat die Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH mit der Rekrutierung eines/einer Medizinphysikexpert:in beauftragt. Die mehrfach zertifizierte und ausgezeichnete Krankenhausgesellschaft – mit exzellentem Ruf über die Region hinaus – plant zukunftsweisende Neubauten und Modernisierungen und sucht eine:n MPE für den Aufbau eines Kompetenzteams im Bereich Medizinphysik und Strahlenschutz.

Die Medizintechnik wird im Ressort Gebäudemanagement neu aufgestellt – entsprechend besteht großer Gestaltungsspielraum im Aufbau, der Ausgestaltung und Erweiterung der Radiologie sowie der Umsetzung der hochmodernen Röntgeneinrichtung für den oder die Medizinphysiker:in.

Das Stellenprofil der Vakanz MPE

Neben dem Aufbau eines Kompetenzteams in der Medizinphysik und im Strahlenschutz zählt die Internalisierung externer Beratungsleistungen in das neue Ressort, die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben im Strahlenschutz sowie die Überwachung, Prüfung und Qualitätssicherung der radiologischen Geräte zu den Aufgaben der/des Medizinphysikexpert:in.

Darüber hinaus wird der oder die MPE medizinische Strahlenexpositionen analysieren und optimieren und das Dosis-Management-System weiterentwickeln. Zu den weiteren Verantwortungsbereichen gehören das Schulen des Personals im Bereich Strahlenschutz sowie die Erstellung technischer Spezifikationen für die radiologische Ausrüstung.

Zielprofil des/der Medizinphysikexpert:in

Für die Stelle als Medizinphysikexpert:in sucht der kommunale Klinikverbund mit Unterstützung der Kontrast Personalberatung GmbH nach Kandidat:innen mit abgeschlossenem Masterstudium in Medizinischer Physik nach der Richtlinie Strahlenschutz. Die Bewerber:innen müssen zudem Fachkunde im Bereich Strahlenschutz beziehungsweise Röntgendiagnostik und Nuklearmedizin sowie erste Erfahrungen als Medizinphysiker:in mitbringen. Wünschenswert ist zudem die Fachanerkennung der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Physik (DGMP).

Der Gesundheitsversorger bietet dem oder der MPE eine unbefristete und verantwortungsvolle Festanstellung in einem innovativen und expandierenden Klinikverbund bei übertariflicher Vergütung und Jahressonderzahlungen. Der Krankenhausverbund unterstützt zudem umfangreiche bei Fort- und Weiterbildungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Telefax: +49 (40) 7679305-41
https://www.kontrast-consulting.de

Ansprechpartner:
Ingo Scheider
Geschäftsführer
+49 (40) 7679305-0



Dateianlagen:
    • Headhunting Medizintechnik, Headhunting Gesundheitswesen
Die Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt seit der Gründung 1993 Unikliniken, Kliniken, MVZs, Praxen und Krankenhäuser bei der Rekrutierung von Expert:innen und Spezialist:innen im Bereich Medizintechnik und Pharma. Darüber hinaus suchen und finden die Headhunter Spezialist:innen und Expert:innen im Bereich Ingenieurwesen und aus der Naturwissenschaft. Die strukturierte Arbeitsweise der Headhunter für das Gesundheitswesen sowie den Bereich Pharma und Medizintechnik ist doppelt zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und SGB III.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.