Tim Koziolek hat seine Ausbildung mit großen Erfolg bestanden
Elmos ist für eine sehr gute Ausbildung zum Mikrotechnologen in Nordrhein-Westfalen prämiert worden. Die 16 Industrie- und Handelskammern in NRW haben diesen Preis an den ehemaligen Elmos-Auszubildenden Tim Koziolek verliehen.
„Tim hat tolle Leistung erbracht. Dies ist umso bemerkenswerter, da die Ausbildung bei Elmos anspruchsvoll ist – und zwar in allen Bereichen. Wir wissen, dass eine sehr gute Ausbildung ein probates Mittel gegen den Fachkräftemangel ist. Daher werden wir weiter viel Wert auf eine gute Ausbildung legen“, sagt Holger Schienbein, Personalleiter der Elmos Semiconductor AG.
Die langfristige Ausbildungsstrategie und Nachwuchsförderung bei Elmos hört mit dem Ende der Ausbildung allerdings nicht auf. Koziolek hat sich nach dem erfolgreichen Ende seiner Ausbildung für ein Studium im Fachbereich Elektrotechnik entschieden und arbeitet nebenbei als studentische Hilfskraft im Bereich Backend-Service der Elmos weiter.
Für die Ausbildung mit Start im August 2019 werden u.a. Mikrotechnologen/-innen, Physiklaboranten/-innen, Fachinformatiker/-innen Anwendungsentwicklung, Elektroniker/-innen für Betriebstechnik, Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement sowie Fachkräfte für Lagerlogistik gesucht.
Neben den Ausbildungen bietet Elmos auch diverse Förderungen und Möglichkeiten für Studierende. Dies kann u.a. ein Praktikum oder auch eine Masterarbeit umfassen. Bei Fragen können Sie sich gerne an unsere Personalentwicklung unter der Telefonnummer 0231 7549 – 0 wenden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Elmos Semiconductor AG
Heinrich-Hertz-Str. 1
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 7549-0
Telefax: +49 (231) 7549-149
http://www.elmos.com
Ansprechpartner:
Mathias Kukla
Pressereferent
+49 (231) 7549-199
Dateianlagen: