Neue Version des Qioptiq-Objektivfinders MachVis verfügbar

Erweiterte MachVis-Software erleichtert Objektiv-Auswahl

Feldkirchen – Mit der Version 5.0 seiner MachVis-Software stellt Qioptiq Entwicklern von Vision-Systemen ein Update mit neuen Features und erweiterten Funktionen zur Verfügung. MachVis unterstützt Anwender bei der Suche nach dem optimalen Objektiv für ihre Machine-Vision-Anwendung. Mittels der vier Parameter Objektgröße, Arbeitsabstand, Sensorabmessung und Kameraanschluss berechnet die Software die erforderlichen optischen Parameter und schlägt aus dem umfassenden Qioptiq-Sortiment die passenden Objektive vor. Mit der neuen Version der Software wird Benutzer erstmals auch eine Integration der Optem Fusion Produktreihe angeboten.

Für Optem Fusion und das mag.x system 125 steht nun zudem auch ein Konfigurationsassistent zur Verfügung. Außerdem enthält die neue Version einen Update-Check, Datenblätter auf dem neuesten Stand sowie 3D-Daten für Objektive und Zubehör. Für Anwender gestaltet sich die Auswahl damit noch komfortabler: MachVis erstellt für die gewählte Konfiguration automatisch eine vollständige Zeichnung des Objektivs und der erforderlichen mechanischen Zubehörteile. Das Update steht ab sofort zum Download auf der Website von Qioptiq unter www.qioptiq.com/request-machvis-software.html bereit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Excelitas Technologies GmbH & Co. KG
Wenzel-Jaksch-Str. 31
65199 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 492430
Telefax: +49 (611) 492-165
http://www.excelitas.com

Ansprechpartner:
Oliver Neutert
Regional Marketing Manager EMEA
+49 (89) 255458-965

Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Märkten und Anwendungen zum Einsatz kommen. Dazu zählen die Medizintechnik und die Life Sciences, die industrielle Fertigung, Defense und Luft- und Raumfahrt sowie die Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen profitiert von der Kompetenz und Erfahrung bekannter Marken wie Avimo, Gsänger, LINOS, Optem, Pilkington, Point Source, Rodenstock, Spindler & Hoyer und anderer. Im Oktober 2013 wurde Qioptiq von Excelitas Technologies Corp. übernommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Beide Unternehmen zusammen haben ca. 5.300 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.qioptiq.com und www.excelitas.com

Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.