Faude zeigt Leichtbauroboter- und MRK-Lösungen auf der Automatica

Pressemeldung der Firma FAUDE Automatisierungstechnik GmbH

Ganz im Sinne der wandelbaren Fabrik – Industrie 4.0 – erleben die Besucher auf der Automatica mit der Faude Automatisierungstechnik GmbH die neusten Möglichkeiten und Entwicklungen aus der Welt der Leichtbauroboter und Mensch-Roboter-Kollaboration. Gleich auf drei Ständen ist Faude in diesem Jahr mit bewegenden Lösungen vertreten:

In Halle A5, Stand 502, Schunk GmbH & Co. KG, zeigt Faude, wie Leichtbauroboter und Greifersysteme unter Erfüllung der Arbeitssicherheit Werkzeugmaschinen hochflexibel be- und entladen können.

Eine wesentliche Voraussetzung in der Arbeit mit Leichtbaurobotern und MRK-Systemen sind hohe Sicherheitsstandards. Eine sichere MRK-Lösung präsentiert Faude in Halle A5, Stand 513, Mayser GmbH & Co. KG. Das Besondere: Ein 3D-Kollisionsschutz als taktile Haut, die mit Hilfe der Kombination aus Schaum und Sensorik die Möglichkeit bietet, den UR5 deutlich schneller laufen zu lassen. Und das, ohne die biometrischen Grenzwerte, die gefordert sind, zu überschreiten. Dadurch und durch eingebaute Sensoren entsteht höchste Sicherheit für die Mitarbeiter.

Neben schlüsselfertigen Systemen unterstützt Faude die Integration von Komponenten und Systemen. Zum Beispiel Greifer-Lösungen, die besonders hohe Sicherheitsvorgaben für kollaborierende Roboter erfüllen und in Halle A5, Stand 103, Zimmer Group, präsentiert werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FAUDE Automatisierungstechnik GmbH
Max- Planck- Straße 10
71116 Gärtringen
Telefon: +49 (7034) 2567-0
Telefax: +49 (7034) 2567-67
http://www.faude.de



Dateianlagen:
    • Hochflexible LBR-Lösungen zum be- und entladen von Werkzeugmaschinen
FAUDE Automatisierungstechnik GmbH wurde 1990 von Dieter Faude, Geschäftsführer gegründet. Derzeit stehen 24 qualifizierte Mitarbeiter für die Umsetzung von Kundenwünschen zur Verfügung und 6 Auszubildende werden auf diese Aufgabe vorbereitet. Entwicklung und Herstellung von innovativen und wirtschaftlichen Automatisierungssystemen (Montage- / Handhabungstechnik / Robotik und industrielle Bildverarbeitung) für gesamten Automotivbereich, Zulieferindustrie, Kunststoff- und Metallverarbeitungsindustrie ist unser Ziel.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.