Common Smartcard wählt neuen Vorstand

Pressemeldung der Firma Industrieverband für einheitliche Smartcard-Lösungen e.V

Der Industrieverband für einheitliche Smartcard-Lösungen e.V. hat sich auf seiner Jahreshauptversammlung am 20. März 2015 in Meilen (Schweiz) neu aufgestellt. Neuer Vorsitzender ist Ulrich Ludwig von Vision ID Engineering. Ludwig gehört dem Vorstand bereits seit 2011 an und leitet seither den Technikausschuss. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Christoph Grund, Micros Fidelio Deutschland, Martin Witschi, Hug-Witschi und Dirk Schwindling, TCPOS. Der bisherige Verbandschef Walter Neuhaus, Kontroll Systeme, der die Geschäfte von der Gründung an leitete, wurde einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Walter Neuhaus führte Common Smartcard von 2011 bis 2014.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrieverband für einheitliche Smartcard-Lösungen e.V
Feringastraße 6
85774 München
Telefon: +49 (89) 41615870
Telefax: +49 (89) 41615872
http://www.common-smartcard.org

Ansprechpartner:
Timo Stehn
Leiter Marketing
+49 (4154) 7990

Der Industrieverband für einheitliche Smartcard-Lösungen e.V. definiert im Bereich Payment (geschlossene Systeme) einheitliche Kartenstrukturen für kontaktlose Smartcards verschiedener Technologien. Er wurde nach umfangreicher Vorbereitungsphase im April 2011 mit Sitz in München gegründet. Dabei fördert der Verein die Verbreitung der einheitlichen Kartenstrukturen durch verschiedene Marketing-Aktivitäten, wie z.B. Informationsveranstaltungen, Beiträgen in Fachmagazinen und gemeinsamen Messeauftritten."


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.