JPK Instruments AG eröffnet US-Niederlassung in Südkalifornien unter der Leitung von Dr. Stefan Kaemmer als General Manager

Pressemeldung der Firma JPK Instruments AG

JPK Instruments, ein weltweit führender Hersteller von Nanoanalytik-Instrumenten für den „Life Sciences“- und „Soft Matter“-Bereich, gibt die Eröffnung einer US-Niederlassung in Südkalifornien zum 1. Januar 2015 bekannt. Die Leitung wird Dr. Stefan Kaemmer als General Manager, US Operations, innehaben.

JPK Instruments AG, weltweit anerkannter Technologieführer, gibt die Eröffnung seiner ersten Niederlassung in den USA bekannt. Seit über zwölf Jahren ist JPK mit Nanotechnologielösungen für Bio-, Materialwissenschaften und den „Life Sciences“-Bereich auf dem Markt und wird nun eine Niederlassung in Südkalifornien eröffnen, um seine Kunden auf dem amerikanischen Kontinent verstärkt zu unterstützen.

JPK hat sich zum Ziel gesetzt, Kunden mit anspruchsvollen Anwendungen die besten Werkzeuge und den besten Service an die Hand zu geben. JPK verbindet Nanotechnologie und Life-Science Anwendungen durch Spitzentechnologie und eine einzigartige Applikationsexpertise. Maßgeblich für den Erfolg sind der ständige Austausch mit den Kunden, ein Verständnis für ihre Anforderungen zu entwickeln und verlässliche und innovative Lösungsansätze zu erarbeiten. JPKs Entwicklerteam arbeitet mit einem internationalen Netzwerk von führenden Wissenschaftlern und Industrieexperten zusammen, um erstklassige Lösungen zu realisieren.

Um diesem Anspruch weiterhin gerecht zu werden, hat JPK Dr. Stefan Kaemmer als General Manager für die US-Niederlassung eingesetzt, einen anerkannten Experten auf dem Gebiet der Rastersondenmikroskopie (engl. Scanning Probe Microscopy – SPM). Dr. Kaemmer kam 1993 während seiner Doktorarbeit in der Gruppe von Professor Rolf Lacmann an der Universität Braunschweig zum ersten Mal mit SPM in Berührung. Seine Arbeit verhalf ihm zu Anstellungen bei verschiedenen SPM-Unternehmen in Japan (Hitachi) und den USA (Veeco/Bruker). Über seine neue Stellung sagt Dr. Kaemmer: „Ich bin wirklich begeistert, dass wir JPKs hochwertige Produktpalette, die schon seit so vielen Jahren für den Rest der Welt verfügbar ist, nun auf den US Markt bringen.“ Die neuen Geschäftsräume in Carpinteria, Kalifornien, werden als Demonstrations- und Servicestützpunkt für JPK’s Rasterkraftmikroskope (NanoWizard®), Kraftspektroskopie-Systeme (CellHesion® und ForceRobot®) und Optical-Tweezers-Systeme (NanoTracker™) genutzt werden.

JPK wird an der MRS Fall Konferenz in Boston vom 1. bis 5. Dezember 2014 als Aussteller teilnehmen. Dr. Kaemmer und seine Vertriebskollegen von Darcy Microsystems und Ragona Scientific stellen die neuesten Entwicklungen aus der NanoWizard® Rasterkraftmikroskop-Produktreihe für die Nano- und Biowissenschaften vor. Besuchen Sie das Team an Stand Nr. 521 oder schicken Sie Dr. Stefan Kaemmer eine Email: stefan.kaemmer@jpk.com.

Die Adresse der US-Niederlassung ab Januar 2015 ist: JPK Instruments, Inc., 4189 Carpinteria Avenue, Suite 1, Carpinteria, CA 93013.

JPK Instruments entwickelt, konstruiert und fertigt Instrumente in Deutschland zu weltweit anerkannten Standards der deutschen Feinmechanik, Qualität und Funktionalität. Für weitere Einzelheiten über JPKs Produktpalette und Anwendungen für Bio- und Nanowissenschaften besuchen Sie uns auf der JPK Webseite www.jpk.com, YouTube, Facebook oder LinkedIn.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
JPK Instruments AG
Bouchéstr. 12
12435 Berlin
Telefon: +49 (30) 533112070
Telefax: +49 (30) 533122555
http://www.jpk.com

Ansprechpartner:
Dr. Gabriela Bagordo
Communication Manager
+49 (30) 5331-12541

JPK Instruments AG ist ein weltweit führender Hersteller von Nanoanalytik-Instrumenten, insbesondere von rasterkraftmikroskopischen Systemen (AFM) und optischen Pinzetten (Optical Tweezers), mit einem breiten Anwendungsspektrum von der Soft Matter Physik bis zur Nanooptik, von der Oberflächenchemie bis hin zur Zell- und Molekularbiologie. Als Experte in der Technologie der Rasterkraftmikroskopie hat JPK mit als erstes die bahnbrechenden Möglichkeiten der Nanotechnologie auf den Gebieten der Life Sciences und der Soft Matter erkannt. Durch Innovationsgeist, durch Spitzentechnologie und eine einzigartige Applikationsexpertise hat JPK die Nanotechnologie erfolgreich mit den Life Sciences zusammengeführt. JPK hat seinen Hauptsitz in Berlin sowie weitere Standorte in Dresden (Deutschland), Cambridge (UK), Singapur, Tokio (Japan), Shanghai (China), Paris (Frankreich) und Carpinteria (USA). Mit seinem globalen Vertriebsnetz und mehreren Support Centern betreut JPK die kontinuierlich wachsende Zahl von Anwendern mit ganzheitlichen Lösungen und erstklassigem Service direkt vor Ort.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.