Neue Varianten mit erweiterten Funktionen
Die modulare Mehrkanal-Mikroliterpumpe zur Förderung verschiedenster Fluide vereint die Vorteile gängiger Pumpentypen wie Membran-, Spritzenkolben- oder Peristaltikpumpen. Zusätzlich zu den OEM Varianten und den Ausführungen mit BLDC-Motoren stehen nun erstmals auch programmierbare Pumpen zur Verfügung. Es können bis zu 10 Kanäle parallel betrieben werden.
Passend zum geförderten Medium sowie zur gewünschten Förderrate können die einzelnen Pumpenköpfe individuell mit entsprechenden Schläuchen bestückt werden. Damit kann gewährleistet werden, dass in jedem Kanal ein definiertes Volumen gefördert wird, unabhängig von Druckschwankungen in Nachbarkanälen.
Die neuen, vom Kunden frei konfigurierbaren Ausführungen verfügen über eine intelligente Steuerungselektronik und können direkt an der Pumpe programmiert werden. Joystick und Display führen durch das intuitiv bedienbare Menü. Neben der Auswahl zwischen individuell gesteuerter, oder zyklisch programmierter Förderung der gewünschten Förderraten können auch Laufzeiten sowie Parameter zur Erhöhung der Präzision eingestellt werden. Auch Daten zur Betriebsdauer der einzelnen Komponenten können abgerufen und justiert werden.
Das preiswerte Fluidikteil, welches mit dem Fördermedium in Berührung kommt, ist auch bei diesen Varianten als Disposable ausgeführt und kann durch einen einfachen Koppelvorgang ausgetauscht werden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
2E mechatronic GmbH & Co.KG
Maria-Merian-Str. 29
73230 Kirchheim unter Teck
Telefon: +49 (7021) 9301-0
Telefax: +49 (7021) 9301-70
http://www.2e-mechatronic.de
Ansprechpartner:
Bettina Reutter
Marketing/Presse
+49 (7021) 9301-55